Gemeindegruppen
Unter Aministration – Gruppe / Funktion werden die Gruppen verwaltet. Unter der Bezeichnung befindet sich zunächst der Bereich für gottesdienstrelevante Einstellungen.
Darunter finden Sie die Einstellung "Gruppe hat Seite". Wenn diese Option aktiviert ist, ist der interne Bereich für die Gruppe freigeschaltet.
"Normale" Mitglieder der Gruppe erhalten in der Anwendung einen zusätzlichen Navigationseintrag, der auf die Seite verweist (bei Anwender*innen mit mehr als 3 Gruppen erscheint eine Zwischennavigation "Gruppen").
Der/die Gruppenverantwortliche kann Inhalte (unterschieden nach "Artikel" (Texte) und Terminen (auch Serientermine)) einstellen.
Es kann festgelegt werden, ob die Mitglieder der Gruppe angezeigt werden sollen. Das sollte jedoch in Absprache mit den Beteiligten erfolgen, auch wenn der/die einzelne Benutzer*in in den Kontoeinstellungen festlegen kann, ob er eine Anzeige seines/ihres Namens, der Emailadresse oder der Telefonnummer wünscht.
Mit den "Aufmachern" können bis zu vier Artikel / Termine prominent am Anfang der Seite positioniert werden. Wenn die Gruppenmitglieder angezeigt werden, verkleinert sich der Platz:
Wenn die Gruppenmitglieder nicht angezeigt werden, ist Platz für bis zu 4 Artikel im oberen Bereich. Die Beiträge im unteren Bereich sind breiter als bei Anzeige der Mitglieder und mehr als 6 Personen.
Hier wird nur der erste "Aufmacher" oben angezeigt. Die Beiträge unten sind breiter als bei Anzeige der Mitglieder und mehr als 6 Personen.
Hier sind die Einträge im unteren Bereich dann etwas
schmaler, damit Sie neben der Mitgliederliste beginnen kann (siehe oben).
Die Bezeichnung ist nur für Systeme mit Veröffentlichungs-Funktion relevant: mit diesem Text kann der Anzeigetext auf der Öffentlichen Seite angepasst werden. So kann z.B. eine Gruppe "Kirchenchor" die Bezeichnung "Chor St. Cäcilia" bekommen